Tipp

Schreiben Sie das Passwort in einem Texteditor auf. Dann kopieren Sie das Passwort in die Zwischenablage und fügen es an den Stellen ein, wo Ihr Passwort verlangt wird.

Klicken Sie da wo möglich auf das Symbol “durchstrichenes Auge” um Ihr Passwort zum vergleichen sichtbar zu machen.

Server-Sicherheit

Zu Ihrer und unserer Aller Sicherheit:

Sollten Sie das Passwort an einem Tag mehr als dreimal falsch eingeben, dann springt eine Sicherheitsregel am Server in Kraft und Ihre Rechner-IP ist gesperrt. Sie können keine Mails mehr empfangen und / oder senden! Bitte teilen Sie uns das dann über das Ticket-System mit. Vorher bitte diesen Schritt ausführen:

  1. Gehen Sie auf die Seite: What’s My IP Address? Networking Tools & More (whatsmyip.org)
  2. Notieren Sie die IP-Adresse die Sie im Browser-Fenster sehen
  3. Senden Sie uns diese IP-Adresse über das Ticket-System zu, damit wir Ihre E-Mail-Zugang wieder frei schalten können.

Anleitung zum Installieren Ihres E-Mail Accounts unter Outlook 365

Anleitung Outlook 365 WAL-Server

Anleitung zum Installieren Ihres E-Mail Accounts unter iOS iPad/iPhone

Anleitung iOS ab Version 15 WAL-Server

Anleitung zum Installieren Ihres E-Mail Accounts unter macOS

Anleitung Apple Mail_mk

Anleitung zum Installieren Ihres E-Mail Accounts unter Thunderbird

Anleitung Thunderbird WAL-Server

TeamViewer Download

Anleitung zum Anmelden im Service-Center

Bitte beachten

Sie benötigen lediglich Ihr Passwort, welches Sie für Ihr derzeitige E-Mail-Konto verwenden und die dazugehörige E-Mail-Adresse.
Der Servername / Hostname lautet m1.wal-server.de

Der Server unter m1.wal-server.de ist erst ab dem 9. Januar erreichbar. Sie werden also eine Fehlermeldung erhalten wenn Sie vorher das Konto einrichten, bzw. wird es gar nicht funktionieren.